Zurück zur Homepage

13 Aug. 2001

 

Zurück Nach oben Weiter

Diesen Club-Brief als PDF-Datei Clubbrief vom 13.08.2001 (0.5MB)

Birsfelden, 14. August 2001

 

Hallo Afrikaner

Hier die aktuellsten News:

Das Rad der Zeit

Lieber Africa Twin Club

Ich denke nicht, dass ich euch mit der Aussage "Das Rad der Zeit dreht sich ständig" etwas neues beibringen werde! Ihr geht mit mir also einig, dass dieses Rad bei allen von uns dreht; bei den einen etwas schneller, bei den anderen langsamer, bei den anderen in die eine Richtung, bei der anderen in die andere Richtung. Auf die Tatsache, dass unser Rad des Lebens gelegentlich auch kurze Zeit rückwärts dreht, möchte ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen...

Wie es halt so ist, dreht sich auch das Rad des Lebens meiner Eltern. Durch das drehende Rad ihrer Afi’s haben sie sich vor ein paar Jahren kennen gelernt, irgendwann mal haben sie irgendwo auf einem Berg geheiratet und jetzt komme ich und schiebe ihnen erstmals einen Stecken zwischen die Speichen der Räder ihrer Afi’s! Ich denke zwar schon, dass mir diese Töfffahrerei irgendwann mal Spass machen wird, aber mein Rad des Lebens muss sich bis dahin noch etwas drehen. So habe ich nun also meiner Mutter klargemacht, dass ich mich ihrem Bauch nicht sehr wohl fühle, wenn sie fährt (ich kann’s nicht beurteilen, ob‘s an ihrem Fahrstil liegt..). Sie wird das Motorradfahren auf jeden Fall für die nächste Zeit an den Nagel hängen, das ist sie mir schuldig!

Was mein Vater angeht, ist er selber schuld. Er hat vor Jahren beim Kauf seiner 125er so laut herausposaunt, dass er am Tag des Vaterwerdens sein Motorrad gegen einen Kinderwagen tauschen wird! Nun ist es soweit und er muss sein Versprechen einhalten! Ich finde es auch vernünftig so. Denn ich werde ihn derart beschäftigen, dass er keine Zeit mehr dazu haben wird und ausserdem ist das bei seinem Fahrstil viel zu gefährlich!

Bis nun das Rad meines Lebens den Punkt erreicht hat, an welchem ich ein kleiner Helm tragen kann, werden sich die Räder der Twins meiner Eltern nicht mehr drehen. Und um nicht auf irgendwelche dummen Gedanken zu kommen, werden sie ihre Twins erstmals verkaufen – ich vermute da allerdings noch ein finanzieller Hintergedanken, aber ich will da nicht das Maul reinhalten. Vielleicht fällt vom Verkauf etwas für mich ab!? Mal schauen... Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon, wenn ich in ein paar Jährchen den frischen Wind als Sozius auf dem neuen Motorrad meiner Eltern auf meinen kleinen Backen spüren werde.

Wie es die Statuten des Clubs wollen, haben meine Eltern als Aktive Mitglieder im Club nichts mehr zu suchen! Sie werden aber den Club weiterhin als Passivmitglied unterstützen und gelegentlich bei Clubaktivitäten ihren Senf dazugeben – ihr wisst ja, wie sie sind!

Ich hoffe, Ihr versteht diesen Entscheid und ich freue mich jetzt schon, euch alle kennen zu lernen – aber bis dahin muss ich mich im Bauch meiner Mutter noch ein paar Monate drehen...

Die Kleine / Der Kleine von Nicole und Philippe Bürki

P.S. Etwas habe ich noch vergessen: Wenn ihr jemanden wisst, der ihre Motorräder kaufen möchte, gebt doch bitte die Adresse meiner Eltern bekannt. Je schneller die Dinger weg sind, umso früher komme ich zu meinem Baby-Mobil!

 

25./26. August: Hardcore Offroad for Twins

Zum Glück haben wir unseren Präsi – Bruno springt wieder einmal in die Presche und organisiert die Tour. Da Bruno die ganze Sache recht kurzfristig übernommen hat, ist das Programm noch nicht bis ins letzte Detail ausgereift. Ziel ist auf jeden Fall die Crosspiste in Besançon und Bruno beabsichtigt nicht, nur auf Teerstrassen dahin zu kommen. Aus diesem Grund soll auch jeder, der Lust hat, ruhig mal den Desert montieren. Und übernachtet wird, wenn das Wetter mitspielt, im Zelt.

Wer noch genauere Info’s benötigt, kann sich mit Bruno kurzschliessen.

Treffpunkt:

Mc Donalds, Grenchen (an der Solothurnerstrasse)

Wann:

Samstag 25. August 2001, Abfahrt 09.00 Uhr (Vollgetankt)

Kosten:

je nach Wetter

Mitnehmen:

Gute Laune, Schlafsack, Zelt, Mätteli, Taschenlampe, FRF und alles was es sonst noch braucht

Anmeldung:

Bis spätestens 22. August 01 an Bruno (per E-Mail: b.justrich@bluewin.ch oder klassisch Tel. +41 (32) 392.38.41)

13. – 16. September: Österreich-Ausfahrt

Chrisi und Rainer haben sich in ihren Flitterwochen in Österreich ganz intensiv auf diese Tour vorbereitet – zumindest was die sprachlichen und kulinarischen Gepflogenheiten betrifft.

Geplant ist es, zwei mal in der Nähe von Salzburg zu übernachten und von dort aus verschiedene Touren oder je nach Lust und Laune auch eine Führung durch Salzburg oder eben vielleicht auch einen zünftigen Ausflug ins Müllner Bräu oder in die Weissbierbrauerei zu unternehmen.

1.Tag: Von hier aus geht es weiter über Feldkirch, Arlbergpass, Innsbruck, Wörgl, Kitzbühl, Fieberbrunn, Hochfilzen, Saalfelden, Maria Alm, Bischofshofen, Salzburg; 2.Tag: Auf diversen Strassen aller Klassen kreuz und Quer bis zum Nachtlager in Hochrindl (Kärnten); 3.Tag: Durch das schöne Salzkammergut zurück nach Salzburg (Am Abend würde ich Euch dann sehr gerne Salzburg, mit seinen diversen Sehenswürdigkeiten und traditionellen Lokalitäten ein wenig näher bringen.); 4.Tag: Rückreise über die Autobahn bis Imst, und dann weiter über das Hahntennjoch durch das Lechtal, Hochtannberg, Damils, Rankweil, Feldkirch. (Angaben wie immer: ohne Gewähr).

Treffpunkt:

Grenzübergang Schaanwald (FL / A; zwischen Schaan und Feldkirch, A 13 Nähe Ausfahrten Haag oder Buchs

Wann:

Donnerstag, 13. September 2001, 09.00 Uhr (Vollgetankt)

Kosten:

für Übernachtung / Frühstück ca. ATS 1'000.00

Mitnehmen:

Verbandsbox, ATS, Badehosen

Anmeldung:

Bis spätestens 28. August 2001 an Chrisi + Rainer (Tel. +41 (56) 664.03.32 oder E-Mail: gsargilan@bluewin.ch)

22./23. September: Supermotard Aarberg

Wie angekündigt werden wir am Supermotard mithelfen – gemäss neuesten Informationen von Bruno müssen wir nicht den ganzen Tag "Fähnlen", sondern wir werden im Umfeld einen Aussenstand zu betreiben haben. Wenn wir also genügend Leute sind, sollte jeder problemlos ein paar Rennrunden mitverfolgen können. Übrigens sollen sich alle bei Bruno anmelden, auch die, die am Chlaushöck bereits zugesagt haben – aber es gibt keinen Grund jetzt zu kneifen.

Wer noch genauere Info’s benötigt, kann sich bei Bruno informieren.

Anmeldung:

Bis spätestens 28. August 01 an Bruno (per E-Mail: b.justrich@bluewin.ch oder Tel. +41 (32) 392.38.41)

 

So, das wär’s dann wieder einmal.

... und tschüss

 

Home ] 1995 ] 1996 ] 1997 ] 1998 ] 1999 ] 2000 ] 2001 ] 2002 ] 2003 ] 2004 ]

Letzter updated.gif (1754 Byte) 31.10.03