atc-036.gif (12119 Byte)4. Januar

Nach oben Weiter

 

Birsfelden, 4. Januar 2000

Hi Afrikaner

Es ist schon lange her, dass ihr was von mir zu lesen bekommen habt. - Die Zeit vergeht halt so schnell und viel Neues gab's in der Zwischenzeit auch nicht zu berichten. Der Jahreswechsel ist vollzogen (ob wir jetzt den Jahrtausendwechsel schon vollzogen haben oder nicht, können wir ja an einem der Anlässe abschliessend ausdiskutieren) und die neue Saison steht vor der Tür, respektive liegt schon bald auf der Strasse rum.
Anfangen werden die Aktivitäten auch dieses Jahr wieder mit dem Skiweekend in der Lenk und ich denke, dass die Stromversorgung bis dann wieder problemlos funktionieren wird.
Vor den Info's zu den ersten Anlässen gibt's aber noch einige allgemeine Dinge zu lesen.
 

GV

Bei nicht gerade angenehmem Wetter trafen ab 16.00h die Leute nach und nach ein. An Stelle der Ananas-Bowle war dieses Jahr ein "Kübel" Sangria aufgestellt. Sobald sich jedermann  an irgend einem Getränk festgehalten hatte, begannen schon die ersten Benzingespräche und Bruno hatte grösste Mühe die Meute vom Clubstübli in den Ess-Saal zu treiben. Vor dem Nachtessen, es gab übrigens Fondue Chinoise (einen recht herzlichen Dank an dieser Stelle an Rolf), musste noch die GV abgehalten werden.
Da keine Wahlen angesagt waren und wie es scheint auch sonst alle mehr oder weniger mit dem Clubleben zufrieden sind, durfte man auf eine kurze Sache hoffen. Im Eilzugstempo wurde nach Bruno's Begrüssung Waldi als Stimmenzähler bestimmt. Im gleichen Tempo ging's durch Bruno's Jahresbericht, die einzelnen Stolperer sind nur auf Grund der Tatsache entstanden, dass Bruno seine eigene Handschrift nicht immer so ganz fehlerfrei entschlüsseln konnte.
Nach dem Genehmigen von Protokoll, Kassabericht, Vereinsbudget und Jahresrechnung (mittlerweile übrigens auch wieder auf PC) war schon die Vorstellung des Jahresprogrammes an der Reihe. Auch dieses fand in der Runde problemlos die Zustimmung der Anwesenden, so dass zum Schluss noch die Ehrungen vorgenommen werden mussten.
Bruno dankte allen, die irgendwann im 1999 etwas für den Club getan hatten. Im Speziellen Nicole und Philippe für die Organisation der Tunesien-Reise. Da beide leider nicht anwesend sein konnten, wird ihnen das Erinnerungsbild von Bruno persönlich vorbei gebracht. Auf den Reisebericht müsst ihr allerdings noch ein bisschen warten, denn ich habe zwar schon einige Seiten vollgeschrieben, bin aber noch lange nicht am Ende unserer Reise angekommen.
Zum Schluss ergriff noch unser Kassier das Wort und dankte Bruno mit einer Flasche Grappa für ein weiteres, gelungenes Jahr als Präsi.
Nach dem Nachtessen waren die üblichen Benzingespräche angesagt und je länger der Abend, desto mehr leerten sich die Getränkevorräte. Dank Röbu, der draussen das Feuer anzündete, kamen wir auch dieses Jahr wieder zu unseren Bratwürsten und nach und nach verzogen sich die einzelnen Leute. Die einen ins Bett, die anderen nach Hause. Zu einer unchristlichen Zeit kehrte kurz die Nachtruhe (oder besser Morgenruhe?) ein und am Sonntag hatte nicht nur ich einen schweren Kopf.
Nach dem Morgenessen und den üblichen Aufräumarbeiten schliesst Bruno kurz nach Mittag die Kinderfreundehütte wieder ab und wer wollte konnte bei Werni und Iren noch einen Kaffee trinken.

László

Jahresprogramm 2000

Auch in diesem Jahr verspricht das Jahresprogramm abwechslungsreiche Wochenenden. Bruno hat eine neue Karte vom Piemont; an Ostern ist keine Tour vorgesehen und der Wetterbericht verspricht in der Fünfzehn-Wochen-Vorschau für dieses Datum auch schon schönes Wetter - Was kann bei der Organisation der Auffahrtstour dann noch schief gehen?
Zuvor geht's aber noch ab nach Veltheim (siehe unten). Und zwischen den beiden Africa Twin Treffen in Deutschland (FAT und African Queens) finden mit der Jura-Rallye und der viertägigen Tour auf den Hochalpenstrassen zwei High-Light's des Jahres statt.
Abgerundet wird das Jahr mit Cello's Pässe-Hatz, David's Besuch der Alp-Transit-Baustelle sowie Ysa's Schlussfahrt.
Aber auch alle Anderen Ausfahrten aus dem beiliegenden Jahresprogramm freuen sich über eine rege Beteiligung alter und neuer Gesichter.
 

Jahresbeitrag 2000

Der Jahresbeitrag ist in der Höhe unverändert geblieben und bis Ende Februar 2000 fällig. Er beträgt für:
- Aktivmitglieder CHF 60.—
- Passivmitglieder CHF 20.—
- Gönner mindestens CHF 20.—
- Wohnsitz im Ausland CHF 5.— Zuschlag
Bitte bezahlt den Beitrag mit  Bank- oder Postüberweisung ein. Für Bareinzahlungen am Postschalter verrechnet uns die Postfinance für jede Einzahlung CHF 1.40, wogegen Überweisungen taxfrei sind. Thomas Steger wird dieses Geld für den Africa Twin Club Schweiz sicher gewinnbringender anlegen, als wenn dieses vom Gelben Riesen einfach so geschluckt wird.
 

22./23. JANUAR: SKIWEEKEND

Wer schon einmal mit dabei war, der weiss was da alles abgeht. Neben dem Pistenflitzen in verschiedenen „Stärkeklassen“ (die einen mit mehr, die anderen mit weniger Vernunft), gibt´s sicher wieder ein oder zwei feine Caffée´s und ... und ... und ...
 

Treffpunkt: Restaurant „Zum Gaden“, Lenk
Wann: Samstag, 22. Januar 2000; 10.00 Uhr
Mitnehmen: Schlafsack, Taschenlampe, Skiausrüstung
Anmeldung: bis 16. Januar 2000 telefonisch an Rolf Grun, Tel. +41 (32) 389.23.64 oder per eMail an: argrun@datacomm.ch
Kosten: ca. CHF 40.— für Speis + Trank werden direkt in der Lenk eingezogen

19./20. FEBRUAR: WALDI'S WINTERTREFFEN IN HUNZENSCHWIL

Unser alljährliches Wintertreffen findet im Millenniumsjahr in der (geheizten) Waldhütte zu Hunzenschwil statt. Für die Getränke ist gesorgt. Bringt Euren Food, Eure Penntüte mit Mätteli (sowie alles, was Ihr für eine Übernachtung im geheizten Outback so braucht) und viel gute Laune mit, Platz hat's genug!
Fernab der Zivilisation haben wir die Möglichkeit:
1. Mit der Twin (dem Auto) bis vor die Türe zu fahren.
2. Die erste clubinterne "ATCS-Holzsammel-Meisterschaft" auszutragen.
3. Auf drei Feuerstellen unser Fleisch so pneuschwarz wie gewünscht zu braten.
4. Den ersten "ATCS-Motorenweitwurf-Contest" auszutragen.
5. Bilder und Dias der "ATCS-Tunesia-Tour" anzuschauen.
6. Und natürlich soviel Benzin wie möglich zu reden.
 

Treffpunkt: Waldhütte Hunzenschwil
Wann: Samstag, 19. Februar 2000; ab 14.00 Uhr
Mitnehmen: Schlafsack, Taschenlampe, Nachtessen...
Anmeldung: bis 31. Januar 2000 telefonisch an Markus, Tel. +41 (79) 226.03.69
Kosten: CHF 35.00 (inklusive Getränke) werden direkt vor Ort eingezogen

21. MAI: SPEZIALKURS IN VELTHEIM

In diesem Jahr gehen wir wieder einmal nach Veltheim ins Verkehrs-Sicherheits-Zentrum. Hauptzweck des Kurses ist die Verbesserung des Motorrad-Handlings. Wir machen aber kein normales Sicherheitstraining, sondern eine Mischung aus den beiden Trainings III + IV, quasi also ein SHT 31/2. Wie das genau gehen soll, weiss zwar auch ich noch nicht, doch wird uns ein Kollege von Peter Mühlethaler unterrichten. Und so haben wir natürlich die Möglichkeit noch ein bisschen am Kursprogramm zu schrauben. Basis ist der Trialkurs und wie viel wir daran abändern überlassen wir mal dem Kursleiter und Peter.
 

Treffpunkt: Verkehrs-Sicherheits-Zentrum, Veltheim
Wann: Sonntag, 21. Mai 2000; 07.30 Uhr
Mitnehmen: Ersatz-Unterwäsche (da schweisstreibende Übungen im Gelände)
Anmeldung: Durch Einzahlen des Kursbetrages von CHF 261.00 auf das Clubkonto (PC 40-163733-4) mit dem Vermerk "Veltheim".
Kosten: CHF 261.00 (Am Ende des Kurses gibt's vom Fond für Verkehrssicherheit noch CHF 60.00 zurück, jedoch nur wenn der Kurs ordentlich absolviert wurde. Dieser Betrag darf bei der Anmeldung noch nicht abgezogen werden, denn wir spielen ja schliesslich nicht Bank.)
Teilnehmerzahl: maximal 10 Personen, Berücksichtigt werden die Anmeldungen in der Reihenfolge des Zahlungseinganges.

So, das war´s nun schon wieder. Bis zum nächsten Mal.

laszlo.gif (2535 Byte)

 

Home ] 1995 ] 1996 ] 1997 ] 1998 ] 1999 ] 2000 ] 2001 ] 2002 ] 2003 ] 2004 ]

Letzter updated.gif (1754 Byte) 31.10.03