Zurück zur Homepage

 

 

Birsfelden, 10. Januar 1998

 

Hallo Afrikaner

Dies hier ist also der erste Brief seit langem, bei dem Chrige ihre Finger nicht im Spiel hat. Ich werde aber hier sicher auch keine Laudatio schreiben, das soeben begonnene Jahr wird dafür noch genügend Freiräume haben.

Aber nun der Reihe nach:

Chlaushöck vom 13. Dezember 1997
Der letztjährige Chlaushöck fand in der gewohnten Umgebung in Magglingen statt. Nach der fast schon legendären Annanas-Bowle und diversem Apéro-Geschwatze folgte schon bald die eigentliche GV. Bruno hatte die rund 50 Anwesenden wie gewohnt fest im Griff und es gibt weder zu den Jahresberichten des Präsi, des Kassiers noch der Revisoren etwas zu sagen. Wer sich jetzt fragt, warum denn da überhaupt noch eine GV veranstaltet wird, musste nur noch auf das Traktandum der Wahlen warten. Chrige als Aktuarin und Rolf als Tourenorganisator traten von Ihren Posten zurück, um genügend Zeit für die berufliche Weiterbildung zu haben.

Für Rolf einen Ersatz zu finden war nicht so schwer. Vom Kaliber her etwas schmäler, konnte Bruno im Vorfeld des Chlaushöck’s sowohl Dirk Egli als auch Marcel Weber davon überzeugen, dass sie für diesen Job geschaffen sind. Bei der Wahl machte Cello mit 18:10 Stimmen das Rennen. - Willkommen im Vorstand.
Weniger leicht zu finden war der Ersatz für Chrige. Der eigentliche Favorit des Vorstandes für dieses Amt, Thomas Steger, sträubte sich mit allen Mitteln gegen den Job des Aktuars. So musste vom Vorstand in die Trickkiste gegriffen werden. Nach einer kurzen Besprechung innerhalb des Vorstandes anerbot ich mich den Job des Aktuars zu übernehmen, falls Thomas die Kasse übernimmt. Nach kurzem Zögern von wegen kein PC zu hause und so, reizte unseren Banker den Job doch. - Auch hier willkommen im Vorstand. Und falls es immer noch keinen PC in der Nähe gibt, werden auch heute noch schöne Kassabücher gedruckt.
Um jedoch Chrige nicht ganz zu entlassen und um die Rochade perfekt zu machen, wählte sie die Meute zum Schluss noch als Kassarevisorin. Und so war auch der Platz den Thomas für die Kasse räumte wieder besetzt.

Nach dem Vorstellen des Jahresprogrammes und diversen anderen Info’s beschloss man, die Ehrungen nach dem Nachtessen zu vollstrecken.
In der Küche wurde in der Zwischenzeit kräftig eingeheizt, so dass Bruno, Werni und ich den Raclette-Käse Abstrich für Abstrich in die Teller befördern konnten. Diese wiederum wurden der hungrigen Meute von Conny und Iren serviert. Mit genügend Weisswein wurde sowohl in der Küche als auch im Essraum die Stimmung immer besser.
Nach den Ehrungen von Rolf Grun, Dirk Egli, Bruno Jü-, Chrige Allemann, Werner Jü-, László Koller, Marcel Weber, Berna Civeleker, Mandy Stadelmann und Heiko Berndt für ihre Bemühungen um den Club, welche dieses Jahr nicht durch den Chlaus und seinem Schmutzli durchgeführt wurden, gingen die begonnenen Benzingespräche weiter.

Sehr erstaunt waren wohl die beteiligten selbst, als festgestellt wurde, dass sich um 05.00 Uhr immer noch 18 Mitglieder in diverse mehr oder weniger ernsthafte Gespräche vertieft waren. Von da an ging’s nicht mehr so lange und als Werni, Iren und ich von unserem Morgenspaziergang gegen 06.30 Uhr zurückkehrten war selbst Dirk die Puste ausgegangen. Der endgültige Spielstand für das Duell Werni:Dirk beträgt demzufolge für 1997 2:3 und Dirk konnte seinen Sieg feiern.
Nach dem „morgendlichen Frühstück", das bereits mitten in der Nacht so gegen 11.00 Uhr serviert wurde, und dem Aufräumen in der Hütte löste sich die Veranstaltung so gegen Mittag auf. Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass Franz Koller die wohl weiteste Anreise hatte, kam er doch eigens aus Südfrankreich an den Chlaushöck in die Schweiz.
 

Jahresprogramm 1998
Das diesjährige Programm verspricht wieder Interessant zu werden. Es gilt nach wie vor, dass die Ausfahrten Interessanter werden, je mehr Afi’s im Pulk unterwegs sind. Es gibt normalerweise für alle einen Platz.
Als besonderes High-Light darf unser 10jähriges Jubiläum bezeichnet werden. Dazu veranstalten wir vom 19.-21. Juni 1998 ein Fest in Aarberg (BE/Schweiz) für das noch Helfer gesucht werden. Also reserviert Euch das Datum schon mal und schlagt kräftig die Werbetrommel dafür, den Anmeldebogen gibt’s später.
 

Jahresbeitrag 1998
Der Jahresbeitrag ist in der Höhe unverändert geblieben und bis Ende Februar 1998 fällig. Er beträgt für:
- Aktivmitglieder          CHF 60.—
- Passivmitglieder        CHF 20.—
- Gönner mindestens     CHF 20.—
- Wohnsitz im Ausland CHF 5.— Zuschlag
Bitte bezahlt den Beitrag mit  Bank- oder Postüberweisung ein. Ein Einzahlungsschein kann hier bestellt werden. Für Bareinzahlungen am Postschalter verrechnet uns die Postfinance (jaja, so heisst dieses Ding bei uns heute) für jede Einzahlung CHF 1.40, wogegen Überweisungen taxfrei sind. Thomas Steger wird dieses Geld für den Africa Twin Club Schweiz sicher gewinnbringender anlegen, als wenn dieses vom Gelben Riesen einfach so geschluckt wird.
 
 

************************************************************************************************************

Skiweekend Lenk vom 31. Januar / 1. Februar 1998

Treffpunkt: Restaurant "Zum Gaden", Lenk
Wann: Samstag, 10.00 Uhr
Mitnehmen: Schlafsack, Taschenlampe, Skiausrüstung
Anmeldung: bis 25. Januar 1998 telefonisch an Rolf Grun, Tel. +41/(0)32/389.23.64 (G: +41/(0)32/654.21.87)
Kosten: CHF 30.— für Speis + Trank werden direkt in der Lenk eingezogen

 

Wintertreffen in Luzern vom 28. Februar / 1. März 1998

Treffpunkt: Verkehrshaus Luzern
Wann: Samstag, 15.00 Uhr
Besonderes: Als Fahrzeuge werden nur Africa-Twins zugelassen!
Mitnehmen: Schlafsack, Taschenlampe, Zelt, Esswaren zum Grillieren oder so
Anmeldung: bis 25. Februar telefonisch an Dirk Egli, Tel +41/(0)41/370.96.10
Kosten: CHF 20.— für Getränke und so werden am Anlass eingezogen

************************************************************************************************************
 
 

Neujahrs-Glückwünsche
Neben einer Glückwunschkarte der HONDA (SUISSE) S.A., Vernier/GE erreichten uns von der HONDA R&D Europe (Deutschland) GmbH sowie dem Zeltplatz in Colombier weitere Karten. Und per eMail sandte Thomas Fabian aus Münster seine Neujahrsgrüsse ebenfalls an den Club.
 

XRV-Dauertest
Dank des milden Wetters über die Festtage, konnte Dirk Egli seinen XRV-Dauertest erfolgreich fortsetzen. Dirk’s Afi hat dabei den ominösen Kilometerstand von 222'222.222km erreicht und benötigt nach wie vor nur wenig Pflege, Benzin und etwas Öl. - Dirk, herzlichen Glückwunsch und im Sommer sind doch die 250’ fällig, oder?
 

World-Wide-Web
Unsere Homepage wurde in der Zwischenzeit kräftig renoviert und zeigt sich im gewohnten Kleid, aber mit grösserem Umfang nach wie vor unter:
http://home.pages.de/~twinclub/
 

Club-Shop
Nach wie vor gibt’s das Club-Abzeichen in drei verschiedenen Varianten zu kaufen:
1.  Der neue Kleber in Flügelform für CHF 3.—
2.  Den makellosen Endurofahrer als Pin für CHF 5.—
3.  Den legendären Stoff-Sticker für CHF 5.—, welcher eigentlich auf keiner Jacke fehlen dürfte
Am einfachsten zu bestellen, indem das gewünschte auf dem Einzahlungsschein vermerkt wird und gleich mit dem Clubbeitrag überweisen oder aber hier.
 
 

... und tschüss
László


zurück zum Clubpost-Übersicht

21.07.98 - (László Koller) 

 

Letzter updated.gif (1754 Byte) 31.10.03