Zurück zur Homepage

 

Africa Twin Clubpost


Aarberg, 27. Oktober 1996
 
 

Letzte Ausfahrt: ELEFANTENTREFFEN im Oktober?!

Samstag, Interlaken, Regen - besser als überhaupt kein Wetter! 9 kältemutige Twinfahrer und eine mitreitende Frau, AGNES, treffen sich feucht aber fröhlich zur letzten Clubausfahrt bei der uns Hanspeter auf eine 1650 m hohe Alp hinaufführt. Er hat uns eine Hütte organisiert, die uns Camping bei Schnee und Nebel erspart. Die letzten 2 km zur Hütte lassen unsere Hinterräder mit grossen Schotterbrocken werfen.
Die Frage: wer denn bei dem Wetter Töff fährt, steht nicht zur Debatte. "NICHT GANZ DICHT?" ... aber wenigstens wasserdicht! Werni, Bruno, Rolf, Andi und David lassen sich von Schnee, Matsch und Nebel den Spass an einer Off Road Einlage auf besagter Höhe nicht nehmen, während die anderen der Hütte mächtig einheizen. Ein zentralgelegtes Lagerfeuer in Raummitte bringt mehr Freude am Biergenuss bereits gegen 2 Uhr nachmittags. Später schliessen wir Türen und Fenster bis auf ein Abzugsloch an der Decke. Von nun an werden nicht nur Steaks und Koteletts gebraten, sondern wir räuchern uns gleich selber mit, um nicht zu erfrieren.
HP hat ausser Bier und Kaffee-Fertig auch "offene Weine" anzubieten...0,7 l direkt ab Topcase.
Nach einem gelungenen Abend mit ausreichendem Konsum für Magen und Leber liegen wir im Stroh ab und freuen uns an denen die noch aufgeblieben sind ... MÄUSE.
Am Morgen müssen wir ein paar Stopschalter und Zündschlösser mit heissem Kaffeewasser auftauen. Ohne Probleme kommen wir die matschige Piste wieder bergab zurück ins Dorf, wo wir uns nach einem Kaffee verabschieden.

Unser kleines Treffen war tipptopp organisiert. Merci von den "Elefanten" Bruno, Werner, Rolf Grun, Tommi Wyss, Andi Lenherr, Agnes + Wilhelm Tell, Heiko und David an das "Leittier" Hans-Peter.

ALLES HP ODER WAS???

Heino
 
 
 

TERMINE, DATEN
8. NOVEMBER, AUSSERGEWÖHNLICHER STAMMHÖCK
Heiko hat wieder Fernweh. Bevor er am 15. November abfliegt, organisiert er im solothurnischen Stammhöck "Roggen" einen Abend, an dem Ihr Eure Fahrkünste und andere Künste auf Video bewundern könnt. Premiere von Gardasee 96, 2. Int. Africa Twin Treffen, München und Skiweekend Gurnigel von ano 94. Es lohnt sich!!!
TREFFPUNKT: Bergrestaurant Roggen (oberhalb Schloss Oensingen)
 Anfahrtsweg: Autobahnausfahrt Oensingen, Oensingen Nord, links abbiegen in die Hauptstrasse und nach ca. 100 m in Fahrtrichtung Egerkingen nochmals links.
WANN: 19.00 Uhr
MITNEHMEN: Schlafsack (Übernachtung), Taschenlampe
ANMELDUNG: nicht nötig
ORGANISATION: Heiko, Tel. 032/82 38 41 und Ueli Schönmann
 

SPALIERSTEHEN AM 16. NOVEMBER 1996
Peter Habegger und Andrea Brandenberger heiraten. Obwohl es vielleicht ein wenig kalt sein könnte, so hoffe ich doch, dass wir einen gewohnten Afi-Spalier bilden können. Beim anschliessenden Apéro gibt's bestimmt Kaffee mit Schnaps ohne Wasser oder Glühwein. Also, Jungs und Mädels, rafft Euch auf.
TREFFPUNKT: Bahnhof Hettlingen (5 km nördlich von Winterthur)
WANN: Samstag, 16. November um 13.00 Uhr
ANMELDUNG: nicht nötig, Hauptsache Ihr erscheint zahlreich
 

7. DEZEMBER, CHLAUSHÖCK BZW. GV IN MAGGLINGEN
TREFFPUNKT: Magglingen bei Biel, Kinderfreundehütte (der Weg ist ausgeschildert)
WANN: 17.00 Uhr
MITNEHMEN: Schlafsack (Übernachtung in Kinderfreundehütte), Taschenlampe, gute Laune
KOSTEN: Kostenbeitrag Fr. 20.--
ANMELDUNG: bis 30. November 1996 mit untenstehendem Talon
ORGANISATION: Bruno Jüstrich, Tel. 032/82 38'41
 

NEWS UND MITTEILUNGEN
- Liebe Afrikaner
 Für's Spalierstehen und das tolle Eskortieren des Konvoi danken wir Euch ganz herzlich. Der Holztelller hat einen Ehrenplatz an der Wand in unserem Schlafzimmer bekommen. Liebe Grüsse Dani und Mandy
 
- Dirk und seine Africa Twin (RD04) sind an der fünften Erdumkreisung. Nur noch 10'000 km trennen ihn vom zweihunderttausendsten Kilometer oder zwanzigmillionsten Meter. Der Motor wird als spezielles Requisit umfunktioniert und einen Platz im Wohnzimmer einnehmen. Einen XRV 650-Motorentisch haben wir ja schon.

- "Jetzt gang au ich go usfahre! Über die Geburt von Tanja am 8.10.96 freuen sich Stefanie und die glücklichen Eltern Barbara und Daniel Mumenthaler. Herzlichen Glückwunsch!

ATC-MARKT
TEILEMARKT
Unser Teilemarkt ist etwas in Vergessenheit geraten. Die Nachfrage ist gross, aber die Teile zum Vermitteln fehlen. Deshalb möchten wir wieder einmal kurz erläutern, wie der Teilemarkt funktioniert.
Unter Angabe von Modell, Jahrgang und Farbe der Africa Twin teilt Ihr Dani mit, welches Teil Ihr verkaufen oder verschenken wollt. Dani sammelt die Daten (Teile bleiben bei Euch) und vermittelt sie an potentielle Käufer weiter. Der Preis machen Verkäufer und Käufer untereinander aus. Ein verkauftes Teil muss vom Verkäufer bei Dani gemeldet werden, damit er es aus der Liste streichen kann.

Gefragt sind alle Zubehör- und Bestandteile, welche zu Africa Twins passen: vom Seitenständerschalter über die Zündbox zum Rahmen bis hin zum Gepäckträgerhalter sowie diverse Schalenteile - einfach alles, was Ihr nicht mehr braucht. Auch Bekleidungen sind gefragt.

Damit wir Anfang 1997 eine aktuelle Liste verschicken können, fordern wir alle auf, entsprechende Mutationen oder Neuigkeiten telefonisch oder per Fax mitzuteilen an:
Dani Stadelmann Tel: 062/877 15 53
Hauptstrasse 72B Fax 062/871 40 01
5063 Wölflinswil

Es lohnt sich: Beispielsweise habe ich eine RD03-Frontschale für 40.-- (neu ca. 350.--) erworben.
 

ZU VERKAUFEN
- Für Africa Twin RD 03 und RD 04 46-Liter-Stahltänke, pulverbeschichtet, weiss, Preis Fr. 600.--. Werner Jüstrich

- Gepäckträger massiv für Africa Twin RD 07, weiss, pulverbeschichtet, Preis Fr. 150.--.
Bruno Jüstrich, Tel. 032/82 38'41
 

REPARATURANGEBOTE
- Peter Perini, Tel. 056/491 31 38, kann Benzinsensoren reparieren. Bekanntlich kosten diese ja happige 90 Stützli.
 
- Defekte Zündbox, no problem! Hiro verweist auf einen Hondahändler, der Zündboxen reparieren, vielleicht auch modifizieren kann. Hier die Adresse: Karl Lang, Hafenstrasse 48, 8280 Kreuzlingen, Tel. 072/72 20 97.

Die aufmerksamen Leser haben festgestellt, dass ich mich wiederholt habe. Meine Entschuldigung: Das eine oder andere Neumitglied kann vielleicht von den Informationen profitieren.

zurück zur Jahresübersicht 

02.01.98 - (László Koller) 

 

Letzter updated.gif (1754 Byte) 31.10.03