Zurück zur Homepage

 

Africa Twin Clubpost


Aarberg, 4. Januar 1996
 

Liebe Freunde!

Das alte Jahr haben wir mit dem Chlaushöck ausklingen lassen. Bevor ich die News und Facts 96 verkünde, möchte ich kurz über die GV vom 9. Dezember berichten.
Nachdem sich's jeder mit einem Glas Ananas-Bowle gemütlich machte, eröffnete unser Präsi die GV mit den Highlights 95. Als nächstes standen Wahlen auf dem Programm. Als erstes die des Vize-Präsidenten. Nur mit einer Stimme mehr ist Dani Stadelmann gewählt worden. Herzlichen Glückwunsch. Hier sei noch erwähnt, dass die vernachlässigten Händler und deren Rabatte jetzt neu von David Schenk betreut werden (war bisher Vize zuständig). Soviel zum Thema Vize-Präsi.
Heikos Idee vom PVC-Kleber-Emblem hat knapp vor Ueli Schönmanns kreativem Werk gesiegt. Den Künstlern Ueli Schönmann, Rolf Meister und Heiko auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für Eure Vorschläge. Und zu guter letzt: Thomas Steger hat sich freundlicherweise als Kassenrevisor für die nächste Amtsperiode zur Verfügung gestellt.
Das Wort wurde László übergeben und er referierte bei dieser Gelegenheit über die Vereinsfinanzen und stellte das Budget 96 vor. Der erste Teil haben wir hinter uns und bereits mit kitzelndem Gaumen präsentiert uns Bruno das mit Leckerbissen gespickte Jahresprogramm 1996.
Hungrig freuen wir uns auf das Fondu Chinoise als völlig überraschend plötzlich der Samichlaus im Sääli steht - mit Anhang Schmutzli. Hoho, folgende Mitglieder wurden vom Samichlaus für einen erwiesenen Dienst beschenkt:
Bruno Jüstrich, Rolf Grun, Werner Jüstrich, Daniel Mumenthaler, Andi Lenherr, Marcel Weber, Rolf Kubli, Thomas Steger, Rolf Dätwyler, Alex Bischoff, Andi Mottet, Dani Stadelmann, Rolf Meister und Chrige.
 
 
 

TERMINE, DATEN
 
20. JANUAR 1996, SCHLITTELPLAUSCH ALBULAPASS
Es hat noch Plätze frei. Info siehe Brief Nov. 95 oder Tel. 062/877'15'53

9./10. MAI 1996, MOTORRAD-KURS VELTHEIM
Anmeldeschluss 31. Januar 1996 mit Einzahlung auf das PC-Konto 40-163733-4. Info siehe Brief November 1995 oder     Tel 032/82'38'41
 
 
 

3./4. FEBRUAR 1996, SKIWEEKEND I DR LENK DÄNK
TREFFPUNKT: Restaurant "Zum Gaden", Lenk
WANN: Samstag, 10.00 Uhr
MITNEHMEN: Schlafsack, Taschenlampe, Skiausrüstung
ANMELDUNG/ORG.: bis 20. Januar telefonisch bei Rolf Grun, Tel. G: 065/52'51'79 od. P: 032/42'39'72
KOSTEN: ca. Fr. 30.--

 
JAHRESPROGRAMM 1996
Wir hoffen, dass für alle etwas Attraktives dabei ist und wir freuen uns, einen besonderen Leckerbissen präsentieren zu können.

Soeben hat uns noch diese Meldung erreicht:
Die Jurarally am 15./16. Juni mit Elefanten-Club und Ténéré-Club ist bei unseren Gästen auf grosses Echo gestossen. Die beiden Clubs freuen sich jetzt schon, mit uns um die ersten drei Plätze zu wetteifern.

Off-Road Training für Africa Twins im Domain d'Imbours Ardèche
Veranstalter:  Dany Wirz, CH-1726 Farvagny-le-Grand
Zeitpunkt:  19. - 22. September 96 (Donnerstagmittag bis Sontagmittag)
Ort:  Larnas (Ardennen)
Teilnehmerzahl:  mind. 16, max. 22 Grossenduros
Programm:  Halbtäglich werden neue Gruppen eingeteilt, wobei vor allem auf das fahrerische Können geachtet wird. Die eine Gruppe macht einen halbtägigen Trip, währenddem die andere Gruppe auf verschiedenen Pisten im Technik-Training ist. Fahrlehrer sind ebenfalls mit Grossenduros unterwegs und der Kurs findet ohne Fahrer von leichten Enduro- oder Crossmaschinen statt.
Ausbildungsthemen:
- Bremsen
- Beschleunigen
- Sprünge
- Kurvenfahren/Driften
- Haltung auf dem Motorrad
- ev. technische Ausbildung am Motorrad (z. B. Reifenwechsel etc.)
- ev. Roadbook-Fahrten
- und natürlich das Kennenlernen der eigenen Grenzen und die einer Grossenduro.

Tagesablauf (kann von uns geändert werden)
07.30 - 08.00 Uhr Footing und Stretching
08.00 - 09.30 Uhr Morgenessen im Hotel
10.00 - 12.30 Uhr Vormittagsprogramm Motorrad
12.30 - 14.30 Uhr Picnic und Siesta im Fahrerlager
14.30 - 17.00 Uhr Nachmittagsprogramm Motorrad
17.00 - 18.30 Uhr Maschinen- und Fahrerpflege (nach dem Motto: Waschen und Salben hilft allenthalben)
18.30 - 19.30 Uhr Videobesichtigung im Kinosaal, Infos und News
19.45 Apéro an der Bar
20.00 Nachtessen im Hotel
anschliessend Benzingespräche oder Discobesuch oder oder oder

Teilnahme am Programm ist freiwillig, ein freies Herumfahren im Gelände ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.

Versicherung: Ist Sache der Teilnehmer. REGA-Mitgliedschaft wird vom Veranstalter verlangt.
Motorrad: Grober Stollen in gutem Zustand (like Marokko)
Fahrerbekleidung: Helm, Brille, Hose, Jacke, Brust- und Nierenschutz, Handschuhe, Knie- und Ellenbogenschoner
Kleider: Trainer und Turnschuhe, Badehose, Regenschutz (man kann auch im Trainer an die Bar)
Unterkunft: Hotel mit Halbpension, Doppelzimmer mit Dusche und Fernseher. Inkl. freie Benützung von Fitnessraum, Sauna, Schwimmbad, Tennisplatz und Videoraum
Kosten:
Fahrer: Sfr. 780.--
Sozius: Sfr. 340.--
 Inklusive Hotel, Pistenmiete für Cross- und Enduropisten, Videobegleitung und 1 Fahrlehrer (ebenfalls auf Grossenduro) pro 10 Fahrer
 Für Begleitpersonen besteht die Möglichkeit, sich mit Ausflügen zu Grotten, Mountinbiken, Minigolf, Pferdereiten oder mit Trialmotorrädern und Quads die Zeit totzuschlagen. Das kostet zwar alles extra, aber die Preise seien vernünftig.

Bemerkung: Wir beabsichtigen vom Club aus vor dem Kurs auf eigene Faust in der Region herumzukurven. Die Kosten belaufen sich dabei im üblichen Rahmen, je nachdem, ob wir im Zelt oder im Hotel übernachten etc. Zum Preis sollte Mann/Frau bedenken, dass es für 3 Tage inkl. Hotel ist und die beiden Fahrlehrer noch jeweils eine Afi organisieren müssen. Zum Vergleich: Veltheim kostet für einen Tag ohne Hotel Fr. 200.--.

Zum weiteren Vorgehen:
 Wer sich jetzt schon entschieden hat, die Ferien zu diesem Zeitpunkt einzutragen, der soll mir das bis spätestens 31. Januar 1996 per Fax, Telefon, Telegramm oder Brief mitteilen (bitte jeweils die aktuelle Adresse und Telefonnummer angeben und vermerken, ob Teilnahme nur am Kurs oder auch an der Clubreise). Falls sich genügend melden, werde ich Mitte Februar einen "Grünen" verschicken, womit Ihr Eure Absicht nochmals bekräftigen könnt. Erst nachdem ich das Geld erhalten habe, gilt Ihr als angemeldet und sobald ich von genügenden Personen das Geld habe, werde ich den Kurs definitiv buchen (ebenfalls mit Einzahlung). Dies muss aber bis spätestens 15. März 1996 passiert sein. Ihr seht also: Die Zeit drängt! Für weitere Fragen und Anmeldungen erreicht Ihr mich unter:
 László Koller, Muttenzerstrasse 71, 4127 Birsfelden, Tel./FAX 061/313'44'76, G: 061/755'95'50
 

DIVERSES, MITTEILUNGEN, INFOS
- Alex Bischoff hat im letzten Jahr die Briefe für die französisch sprechenden Mitglieder übersetzt. Bedauerlicherweise sahen wir im letzten Jahr nur gerade einen Welschen. Nicht gerade motivierend. Alex, ich danke Dir herzlich für die vielen Stunden, die Du für's Übersetzen geopfert hast. Die Welschen werden also ab sofort die Briefe auf Deutsch erhalten. Falls jemand interessiert ist, die Übersetzungen zu machen, kann er/sie sich bei mir melden.

- Mitgliederbeiträge und Mitgliederliste 96
Frohe Botschaft: Die Mitgliederbeiträge 1996 werden nicht erhöht. Ich bitte Euch, bis zum 29. Februar 1996 den Beitrag einzuzahlen. Der Einzahlungsschein liegt in diesem Brief bei. Die Club-Korrespondenz wird ab April nur noch an Members geschickt. Die Mitgliederliste wird im März verschickt (bitte vergesst nicht, mir aufgrund den Netzumstellungen im Ländle, Eure neuen Telefonnummern und PLZ mitzuteilen).

- Neutrale ATC-Einzahlungsscheine können bei mir oder László angefordert werden.
 
- Der Sommerhöck im solothurnischen Selzach wird wegen minderer Beteiligung aufgehoben. Schade um das Beizli hoch oben auf dem Grenchenberg. Der Höck (Daten siehe Jahresprogramm) ist neu im Bergrestaurant Roggen, oberhalb Oensingen. Die Wegbeschreibung ist in Oensingen ausgeschildert. Wie es der Name schon ein bischen verrät, führt eine Naturstrasse zum Restaurant. Ueli Schönmann, Tel. 065/42'54'31, hat die Beiz für uns entdeckt und gibt gerne Auskunft, wie man am besten auf den Roggen gelangt. Die Wirtsleute freuen sich schon uns kennenzulernen.
Also nicht vergessen: 1. Höck ist bereits am 2. Februar 1996.
 
- Just married 1995
Sorry, das Dankeschön der Brautpaare 1995 habe ich total verschwitzt. Rebecca und Armin, Iren und Werner danken für den Spalier sowie für den ATC-Teller.

 
REPARATURANGEBOTE
- Peter Perini, Tel. 056/91'31'38, kann Benzinsensoren reparieren. Bekanntlich kosten diese ja happige 90 Stützli.
 
- Defekte Zündbox, no problem! Hiro verweist auf einen Hondahändler, der Zündboxen reparieren, vielleicht auch modifizieren kann. Hier die Adresse: Karl Lang, Hafenstrasse 48, 8280 Kreuzlingen, Tel. 072/72'20'97.

DIVERSES
- Gepäckträgerhalterung (Made by Rolf Grun) aus Alu/Kunststoff, Marokko erprobt, bereits bei div. Mitgliedern erfolgreich im Einsatz, Tel. G: 065/52'51'79 oder P: 032/42'39'72
 

Für die Saison 96 wünsche ich Euch gute Fahrt und viele schöne Stunden auf der Afi.
 

zurück zur Jahresübersicht 

02.01.98 - (László Koller) 

 

Letzter updated.gif (1754 Byte) 31.10.03