Zurück zur Homepage

 

Africa Twin Clubpost


 Möhlin, 12. Mai 1995

Hallo Freunde!

Zu Beginn ein Resümee der letzten Aktivitäten.

WALLIS-WEEKEND, 29./30. APRIL 1995
Via Gstaad und Col de Pillon sind wir in die Walliser Sonnenstube gefahren. Vorbei an der stramm in Reih' und Glied stehenden Armee von Rebstöcken, die diese Hügellandschaft besetzt, kamen wir in Magnot an. Nachdem wir uns im Hotel Mon Père einquartiert hatten, chauffierte uns Marcel im Kleinbus ins ca. 12 km entfernte Savièse. Der Weinbauer, Georges Liand, führte uns durch seinen Weinkeller Angelus, wo wir u. a. vom Coteau de Sion (vom Fass), Johannisberg, Dôle Blanche, Fendant, Pinot Blanc und Pinot Noir degustieren konnten. Anschliessend offerierte er uns ein Raclette. Der/Die eine oder andere war sicher froh, feste Nahrung zu bekommen. Mit vollen Bäuchen und mit einigen Flaschen Walliser Weine im eigenen Keller fuhren uns Marcel und Georges Liand sicher zurück ins Hotel. Am Sonntag morgen Stand die Besichtigung der Grande Dixence Staumauer auf dem Programm. Weil dort jedoch noch Wintersperre bestand, machten wir uns über Veysonnaz - Haute-Nendaz - Isérabeles - Riddes - Col de Mosses - Freibourg auf den Heimweg.
 

AUSFAHRT MIT DEM CAGIVA ELEPHANT RIDERS CLUB OF SWITZERLAND, 7. MAI 1995
Es waren einmal 19 Afi's und 8 Elephants... Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir im Elephanten-Africaner-Convoi von Pfäffikon nach Regensdorf: via Lachen - Siebnen - Sattelegg - Willerzell - Euthal - Ibergeregg- Schwyz - Sattel - Ägerithal - Sihlbrugg- Türlen- Albispass. Auf der Sattelegg-Passhöhe haben wir uns mit dem Mittagessen gestärkt. Einige nutzten hier die Gelegenheit und machten eine Probefahrt auf der Elephant. Dabei wurden wir Zeugen, dass die Elephants auch wheeletauglich sind (die Namen der beiden Biker wurden von der Redaktion gestrichen). Die Elephant-Riders hingegen verzichteten grosszügig darauf, ihren Mut, ihre Schnelligkeit und Überlegenheit vor uns zu beweisen. Spass bei Seite; es war ein tolles Erlebnis und wir wünschen diesem jungen Club alles Gute und viele Neumitglieder. Vielleicht dürfen wir sie an unserem Fest am 9. Juni begrüssen. Oder: die Jungs, welche die Africa Twin probegefahren sind, wechseln vielleicht schon bald die Front? Haha.

TERMINE, DATEN
ACHTUNG! ZWEI NEUE TERMINE!

SPALIERSTEHEN BEI WERNER UND IREN
Werner Jüstrich und Iren Braunsberger haben uns am Silvester die frohe Botschaft verkündet, dass sie dieses Jahr heiraten. Die Hochzeit ist am Samstag, 2. September. Zeit und Ort des Treffpunktes zum Spalierstehen teilen wir Euch im nächsten Brief mit.
 

HEIMKINDERAUSFAHRT
MSS hat bei uns angefragt, ob wir wieder an der Heimkinderausfahrt im September eskortieren. Wir haben für die gute Tat zugesagt. Wir hoffen, dass Ihr alle kommen könnt!!! Die Heimkinder hätten eine Riesenfreude. Bitte reserviert die drei Daten unbedingt!
TREFFPUNKT: wird so früh wie möglich publiziert (Details sind noch nicht bekannt)
WANN: 9. September (nur bei Schönwetter, sonst eine oder zwei Wochen später)
PROGRAMM: noch nicht bekannt, wird sofort im Brief publiziert sobald vorhanden
ANMELDUNG: kommt noch zu einem späteren Zeitpunkt
ORGANISATION: MSS und Bruno Jüstrich
 

JURA-RALLYE, 24./25. JUNI 1995
TREFFPUNKT: Restaurant Sonne (an Hauptstrasse), Sissach/BL
WANN: Samstag, 10. 00 Uhr
PROGRAMM: Morgens: Gepäck bei Hornussenhütte (Übernachtungsstätte) deponieren, Rallye-Start bei Hornussenhütte
Abends: Bräteln mit anschliessender Siegerehrung
MITNEHMEN: Zelt, Schlafsack, Mätteli, Badehosen
ANMELDUNG: telefonisch bis 17.6.95 an Bruno Jüstrich
ORGANISATION: Bruno Jüstrich, Tel. 032/82'38'41 und Dani Mumenthaler, Tel. 061/971'75'64
INFO: Der Telefonbeantworter vom Präsi gibt am 23.6.95, ab 18.00 Uhr Auskunft, wenn das Weekend nicht stattfindet.
 

BLUTSPENDEN AUF DEM BALMBERG, 1. JULI 1995
TREFFPUNKT: Restaurant Isebähnli, Trimbach/SO
WANN: 11.00 Uhr
PROGRAMM: Blutspenden
ANMELDUNG: nicht nötig
ORGANISATION: Bruno Jüstrich, Tel. 032/82'38'41
 

DIVERSE MITTEILUNGEN,
ANGEBOTE, TÖFF- UND REISEPARTS
PVC-AUFKLEBER MIT CLUB EMBLEM
Die Kleber sind uns ausgegangen. Unsere Idee ist es nun, das alte Emblem durch ein neues zu ersetzen. Da wir jedoch nicht wissen, wie der neue Aufkleber aussehen soll, lassen wir uns von Eurer Kreativität inspirieren. Schickt bis Ende Jahr Eure Vorschläge an Bruno Jüstrich. Am Chlaushöck bzw. GV werden wir dann alle den besten Vorschlag wählen. Um den ganzen Wettbewerb interessant zu gestalten, werden die besten Vorschläge prämiert.
 

BRIEF AUS DOWN-UNDER
HOI AFF(R)ICANER!
Wie sich vielleicht herumgesprochen hat, hat's mich in AUSTRALIEN in den Tabellands mit hoher Geschwindigkeit so richtig auf die Schnurre geschlagen. Und hier die Entschuldigung: Ich hatte eine schwere AUTOBATTERIE im Topcase und es war nass... Haha-BULLSHIT!!! Viel zu schnell und zu blöd zu fahren, nach zwei Monaten Pause. So, die einzige AFFI im AUSSI-LAND ist nun kaputt (Rahmen krumm) und ich fahre Holden mit meinem linken Arm.
Die Verletzung ist ein Grund, dass ich zur Zeit nicht dem Vereinsleben beiwohnen kann, andererseits bekomme ich Probleme mit dem Aussi-VISA, wenn ich zuviel ZEIT ausserhalb AUSTRALIENS verbringe. Mit Sicherheit bin ich aber spätestens '96 wieder dabei, in der Hoffnung, dass mein CRASH-Arm o.k. ist.
ANYWAY, Gratulation zu den EASY-STATUTEN und all denen, die dem Club mit "VEREINS-ETIKETTE" treu bleiben. Ich sehe keine Einschränkungen für uns - besonders nicht für "Gesetzlose".
Ich wünsche allen für 1995 einen heissen Reifen und keine CRASH's!
 

Heiko, CAIRNS, AUSTRALIA
 
 

Gruss Chrige

zurück zur Jahresübersicht 

02.01.98 - (László Koller) 

 

Letzter updated.gif (1754 Byte) 31.10.03